Reiseblog in der Arktis

Viele Freunde von uns sind vielleicht etwas enttäuscht gewesen, dass unser Blog so lange keine neuen Beiträge erhalten hat. Mit Freude konnten wir feststellen, dass auch in diesen Zeiten recht viele Zugriffe darauf erfolgt sind. Wie bereits auf vorherigen Reisen haben wir auch immer wieder kleine Blogbeiträge geschrieben, die jedoch nicht veröffentlicht werden konnten. In den Gebieten oberhalb des 70. Breitengrades ist auch über Satelliten-Empfang oft keine Verbindung mit dem Internet möglich. Gerade die Informationen für die Besatzung und die News werden übermittelt, aber ein Zugriff auf die Webseite des Blogdienstes war nicht möglich.

Wir danken allen Lesern für die Geduld und werden in den kommenden Tagen nach und nach diese Beiträge aufschalten. Mit dem Mobiltelefon konnten wir gelegentlich Nachrichten empfangen, oft aber waren diese Momente nicht zu einer Zeit, in der ihr zu Hause gerne Rückrufe entgegen genommen hättet.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s