Heute haben wir einmal die verschiedenen Geschäfte in New York angeschaut. Neben vielen grossen Ketten, die den üblichen Ramsch verkaufen, haben wir wohl dem bekanntestenn und ältesten noch bestehenden Warenhaus M. in New York einen Besuch abgestattet. In den oberen Stockwerken finden sich auch noch schöne alte Rolltreppen aus Holz!
Für meine Mama haben wir einen tollen Blazer mit Bluse gefunden. Sehr speziell war die Berechnung des Preises. Mit einer Spende von 3 Dollar für gemeinnützige Zwecke bekamen wir einen 25 % Rabatt auf dem Kaufpreis.
Aber ein ganz interessantes Erlebnis hatten wir in dem besagten Warenhaus in der Abteilung für Damen. Da der Bär und ich die Badesachen zu Hause haben liegenlassen, mussten wir uns noch eine Badehose kaufen.
Schnell hat der Bär in der Herrenabteilung eine passende Badehose gefunden. Ohne Probleme habe ich ihn in die Kabine begleitet.
Etwas schwieriger wurde es beim Badekleid für mich. Wir haben uns umgeschaut und verschiedene Teile gefunden für ein Tankini. Ich wollte auch sicher sein, dass es passt. Wir marschierten geradewegs zur Umkleidekabine. Da war dann auch schon die Angestellte des Geschäfts. Es durften nicht mehr als 6 Artikel mit genommen werden. Aber bei einem Takini ist das noch schwierig, da der Ober- und Unterteiler separat an Bügel hängen.
Die Angestellte wurde richtig rabiat, als ich den Bären mitnehmen wollte in die Umkleide. Wohlverstanden es waren Umkleidekabinen mit festen Wänden und einer verschliessbaren Tür. Er musste draussen in einem Vorraum warten. Er konnte mich nicht beraten was gut und was schlecht ist. Denn ich wollte nicht im Badeanzug durch den ganzen Gang zum Vorraum zurücklegen. Da war auch mit nett Fragen und erklären nichts zu machen. Also sehr speziell!!!