Künstler in der Natur

Hier im Northern Territory gibt es recht viele Termiten. Es gibt Gegenden, wo es mehr Termitenbauten gibt als Bäume. In der Nähe von Top Springs stehen sie beidseitig an der Strasse so weit das Auge reicht und machen mit der roten Farbe den Eindruck, als stünde hier eine andere Terrakotta-Armee auf den Feldern. Es gibt schlanke Türme aber auch mächtige, breite. Viele gleichen Statuen wie wir sie in Kirchen sehen, wenn der Sandstein schon arg verwittert ist. Diese hier macht auf mich den Eindruck, als ob 3 Generationen da stehen und sitzen: in der Mitte eine eher ältere Frau die sitzt, rechts eine jüngere Person stehend mit einem Kind im Arm und links ein Kind, das sitzt oder krabbelt.

Am Stuart Highway sieht man sehr viele der Termitenhügel mit Kleidern verziert oder verunstaltet, je nach Gesichtspunkt. Manche haben eine Sonnenbrille auf oder sind mit Röcken oder Schürzen eingekleidet.

Bei einer musste ich die Fahrt abbrechen und zurückkehren um festzustellen was es ist. Das graue T-Shirt wurde vom Wind derart bewegt, dass ich glaubte, da sässe ein grauer Affe mit rotem Schopf auf dem Hügel und kratze sich. Aber es gibt meines Wissens in Australien keine Affen…

Ein Gedanke zu “Künstler in der Natur

  1. Hi Ihr beiden
    schade, dass du nicht dieses Bild noch „reinhängst“ – wäre sicher sehr lustig. Es ist schon beeindruckend, wie die Termiten „Häuser“ bauen mit Lüftungssystemen etc.
    Ich freue mich immer wieder über die Reiseeindrücke – ist ein effektives highlight im Büroalltag :-), auch wenn ich meine Arbeit sehr gerne mache :-).
    weiterhin viel Freude und Lustiges auf eurer Reise.
    Herzlich Priska

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s