Der Garten Eden

Den Garten Eden findet man hier im Watarrka Nationalpark südlich der MacDonnal Ranges im Northern Territory.

In rotem Sandstein hat sich ein Canyon eingegraben, der Kings Canyon. Die Schlucht ist nach vorne recht weit uns scheint dann zu enden. In Wirklichkeit macht sie eine scharfe Biegung und wird sehr eng. Ein Felsriegel verschliesst sie jedoch optisch. Hinter dem Felsriegel gibt es ein Wasserloch. Eingentlich eine Reihe von Wasserlöchern. Hier ist es kühl und das stets vorhandene Wasser ist Mittelpunkt vieler Lebewesen, die dieses kleine Paradies bevölkern. Jetzt ist hier Winter und trotzdem wird es gegen 30 Grad warm auf dem Plateau. Den (Europäischen) Entdeckern muss dieser Platz mit Palmen wirklich wie ein Garten Eden vorgekommen sein.

Auf dem Parkplatz dieser Walks gibt es sogar Free WiFi, das ich jetzt nutze um diesen Beitrag zu veröffentlichen. Ich kann jedoch keine Bild hochladen, darum folgt dies später…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s