…fliegen Fliegen Fliegen nach. Selten wird das so sichtbar wie hier im Outback. An vielen Orten ist man sehr schnell von Fliegen belagert, sobald man anhält und das Fahrzeug verlässt. Dann sind diese Fliegennetze sehr dienlich, die wir auf Anraten einer Reisebegegnung noch in Sydney gekauft haben.
Sie sind natürlich hinderlich beim Essen und Trinken. Auch das Schneuzen der Nase ist etwas schwierig damit, wie das Heidekraut feststellen musste. Auch wird es darin leicht warm, weil die Luft nicht gleich zirkulieren kann.
Einen Tod musst Du sterben, pflegte mein Vater in solchen Situationen jeweils zu sagen. Wir benützen die Netzte nicht jedesmal, aber wenn die Fliegen sehr aufsässig sind sehr gerne.

Hi Ihr beiden 🙂
auweija, das hat mir eine Freundin auch mal erzählt, als sie mit ihrem Bruder in Australien mit dem Fahrrad unterwegs war. Wenn man dummerweise mal gelächelt hat während dem Fahren hat man die Fligen an den Zähnen kleben gehabt … 🙂
Lieber heiss, als gefressen werden (deshalb sollte man den Kühen auch nicht den Schwanz im Stall aufbinden, die können dann nämlich nicht mehr wedeln und im Stall hat es ja bekannterweise auch Fliegen – so gemein !
Weiterhin gute Fahrt :-).
Herzlich Priska
LikeLike