Hundesitter

Beim ersten Spaziergang in der Stadt zur Wechselstube begegnet uns ein Mann der von etwa 8 Hunden umgeben ist. Alle führt er an der Leine und diese sind zu einem grossen Wirrwar verknotet und an der Hose befestigt. Es ist eine bunte Mischung an Hunden aber mehrheitlich in der mittleren Grüsse eines Labrador.

Immer wieder treffen wir Männer oder Frauen in dieser Weise an, 2 Männer sind mit insgesamt 12 Hunden unterwegs. Diese junge Frau mit den 6 Hunden trägt eine grosse Flasche Wasser mit sich und das wohl vor allem für ihre Schützlinge. An einem Baum in der Umgebung des Hotels, einem der wohlhabenderen Wohnviertel hier, finden wir 7 Hunde angeleint, und da ist kein Supermarkt. Als der eine Hundesitter mit seinem Rudel da vorbeigegangen ist gab es ein riesiges Gebelle von beiden Seiten. Wir nehmen an, dass diese Hunde von ihrem Sitter noch abgeholt werden. In einem Park haben wir andererseits an verschiedenen Bäumen 7 Hunde angeleint gesehen, deren Hundesitter wohl grad eine Ruhepause benötigt. In einem anderen Park rennt eine Horde Hunde herum, darunter einer von der Grösse einer deutschen Dogge, der ohne weiteres auch einen erwachsenen Menschen umwerfen könnte.

Einen Hund als Haustier zu halten scheint beliebt zu sein und wenn man wegen der Arbeit keine Zeit hat, diesen ausreichend zu beschäftigen, dann gibt es die Menschen ohne Arbeit, die froh um jeden Peso sind und diese Hunde bewegen. Wir haben das noch nirgends so häufig gesehen, wie hier in Buenos Aires.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s