Das Land der Mitternachtsonne

Seit einer guten Woche sind wir im Reich der Mitternachtssonne. Je weiter wir nach Norden kommen, desto höher bleibt die Sonne im Norden über dem Horizont. Leider konnten wir bis dahin das Schauspiel noch nicht erleben, bis heute.

Es war zwar immer die ganze Nacht einigermassen hell, aber bei bedecktem Himmel ist es halt ebenso düster, wie bei uns kurz vor Sonnenuntergang bei solchem Wetter. Heute aber war das Wetter sehr freundlich. Bereits am Nachmittag konnten wir bei wenig Wind und angenehmen Temperaturen eine Wanderung unternehmen. Nach dem Nachtessen aber sind wir noch einmal zum Nordkap gefahren, um das Erlebnis Mitternachtssonne zu zelebrieren. Natürlich waren auch andere Leute auf diese Idee gekommen, Das Besucherzentrum war voll. Trotzdem hat es Platz gehabt, die Bilder zu machen und den Lauf der Sonne bis nach Mitternacht Ortszeit zu beobachten.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s