Auf der Reise über den hohen Atlas von Ourzazate nach Marrakesch über den Tizi n‘ Tichka traffen wri beim Mittagessen in der Auberge von Telouet 2 verrückte Radfahrer an. Sie kämpfen sich die steile und schmale Bergstrasse hoch. Morgens sind sie in Ait Benhaddou gestartet. Wir haben sie kurz vor der Auberge überholt und noch gewitzelt, dass es wohl nur Schweizer oder Deutsche sein können.
Sie sprechen tatsächlich deutsch. Charly und Paul kommen aber aus dem Pustertal im italienischen Südtirol, genau aus Sexten. Wir kommen mit ihnen ins Gespräch auch über unseren Südtirl-Urlaub von 2020 in Toblach. Die beiden kennen auch die Bergführerin, mit der wir damals auf der Grossen Zinne waren.
Sie sind seit fast 2 Wochen unterwegs in Marokko und wohl auch froh, dass es jetzt nicht mehr dermassen heiss ist. In 3 Tagen wollen sie auch von Marrakesch aus nach Hause fliegen; sie haben aber noch ein gutes Stück vor sich. Wir wünschen ihnen eine gute Weiterreise und geben ihnen Grüsse an Michaela aus Niederdorf mit auf den Weg.