Über B & B

OLYMPUS DIGITAL CAMERAImmer Höher muss ich steigen
Immer weiter muss schauen
Johann Wolfgang Goethe, Faust 2

******************************************************

Wir reisen nicht nur, um anzukommen, sondern vor allem um unterwegs zu sein. (frei nach J.W.  Goethe)

Das heisst für uns, dass wir nicht immer einfach auf dem schnellsten Weg nach B reisen, sondern auch den Weg dahin als Teil der Reise erleben.

Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt.


OLYMPUS DIGITAL CAMERADas erste B steht für das Heidekraut. Das Heidekraut ist wissbegierig mit einem starken Schädel und immer für eine Reise oder Bergtour zu haben. Für den Bären bin ich eine gute Reisegefährtin und Navigatorin. Ob spezielle Reiseziele oder eher konvetionelle Destinationen, wir geniessen zusammen jeden Trip. Wenn es nicht unterwegs ist, hat das Heidekraut feste Wurzeln geschlagen.


Das zweite B ist der Bär, manchmal ein kuschliger Teddybär, manchmal auch wild und mit starkem Willen, ein Biest vielleicht; manchmal ein Stromer, aber dennoch mit einer festen Höhle, in der er zuhause ist.

********************************************

In unserem Blog berichten wir von Reisen, kurzen Reisen, vielleicht sogar nur einen Tag, oder längeren Reisen. Zu fernen Zielen oder auch in der Nähe. Und doch beginnt jede Reise mit dem ersten Schritt. Zu fernen Reiseziele gibt es eine Extra-Seite mit Informationen dazu. Im Blog kannst Du gerne auch einen Kommentar abgeben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s